Alonissos

Nahe Votsi, Alonissos
Nahe Votsi, Alonissos

Samstag, 13.5.

 

Ganztags völlige Flaute! Warmes Wetter, aber diesig bedeckter Himmel. Neben uns kam letzte Nacht eine Bavaria 39 Cruiser an, die geschleppt wurde – ihre Starterbatterie war leer. Wir helfen dem deutschen Skipper, eine der Service-Batterien umzuklemmen, bis der Motor wieder läuft. Dann geht es mit Verspätung zu unserem geplanten Landausflug: per Taxi in die alte Chora (Alt-Alonissos), die nach einem Erdbeben 1965 verlassen, inzwischen aber wieder weitgehend restauriert wurde. Man hat dort wunderschöne Ausblicke über beide Seiten der schmalen Insel Alonissos.

 

Per Dinghy besuchen wir noch eine neben dem Hafen Votsi gelegene kleine Felshöhle, und am Nachmittag geht es dann mit unserem treuen Volvo weiter nach Skopelos, wo wir im ruhigen und sicheren Hafen Nea Klima übernachten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0